Prime League Spring Split 2021 – Unser Fazit – ad hoc gaming

Prime League Spring Split 2021 – Unser Fazit

ad hoc ad hoc gaming AHG beADHOC DACH Deutschland e-sport eSport esports Event Games League of Legends Legends Liga LoL Prime Prime League PRM Pro-Division Riot Riot Games teamAHG Turnier

Unter dem Hashtag “#neustart” sind wir in das Jahr 2021 gestartet. Wir mussten uns neu strukturieren, Verantwortlichkeiten neu verteilen und haben im sportlichen Bereich mehrheitlich mit jungen und unerfahrenen Spielern unsere bisherige Spielerauswahl komplett geändert. Ein Wagnis, welches wir nicht zu 100% einschätzen konnten. Knapp drei Monate später, haben wir etwas mehr Gewissheit. Aus sportlicher Sicht konnten wir uns in der Prime League noch zum letzten Spieltag von den Relegationsplätzen befreien. Mit sechs Siegen und zwölf Niederlagen haben wir vor Euronics Gaming und E wie Einfach E-Sports den achten Platz erreicht.


Endgültige Tabelle des Prime League Spring Splits 2021

Viele Aufs und Abs, mit starken Siegen gegen vermeintliche Favoriten, aber auch mit unnötigen Niederlagen, die wir uns selbst zu zuschreiben hatten. Am Ende des Splits bleibt uns aber ein großer Hoffnungsschimmer für den Sommer Split. Unsere Spieler möchten sich selbst den Weg in die Sommer Playoffs ebenen und dem stehen wir als Team im Hintergrund absolut nicht im Weg. Wir haben jetzt mehr als zwei Monate Zeit unsere vorhandenen Fehler zu fixen, uns noch mehr als Team zu finden und dann geht es in den Sommer mit neuer Stärke!

Als kleiner Rückblick auf den Spring Split und netter Zeitvertreib zwischen den Splits, findet ihr hier eine Auflistung aller 18 Spieltage:
Spieltag 1 vs. Penta 1860
Spieltag 2 vs. Euronics Gaming
Spieltag 3 vs. mousesports
Spieltag 4 vs. SK Gaming Prime
Spieltag 5 vs. BIG
Spieltag 6 vs. Schalke 04 Evolution
Spieltag 7 vs. E wie Einfach Esports
Spieltag 8 vs. Unicorns of Love Sexy Edition
Spieltag 9 vs. GamerLegion
Spieltag 10 vs. Penta 1860
Spieltag 11 vs. Euronics Gaming
Spieltag 12 vs. mousesports
Spieltag 13 vs. SK Gaming Prime
Spieltag 14 vs. BIG
Spieltag 15 vs. Schalke 04 Evolution
Spieltag 16 vs. E wie Einfach E-Sports
Spieltag 17 vs. Unicorns of Love Sexy Edition
Spieltag 18 vs. GamerLegion